Sprung zum Inhalt

Das RE/MAX Immobiliennetzwerk: eine weltweite Erfolgsgeschichte

Real estate to the maximum, kurz RE/MAX – nach diesem Prinzip gründete Dave Liniger im Jahr 1973 sein eigenes Unternehmen. Seine Idee: Gut ausgebildete, unternehmerisch selbstständige Immobilienmakler arbeiten kundenorientiert zusammen, sodass Eigentümer und Interessenten profitieren. Das berühmte Markenzeichen ist seitdem weltweit bekannt: der Heißluftballon in den Farben Rot, Weiß und Blau.

Von den USA nach Europa

1995 schwappte das RE/MAX Erfolgsrezept über den Ozean: RE/MAX Europa wurde gegründet. Seit 1997 ist das Immobiliennetzwerk auch in Deutschland aktiv und überaus erfolgreich. Vom Unternehmermagazin „impulse“ wurde es bereits drei Mal als eines der besten Franchisesysteme in Deutschland ausgezeichnet – und konnte insbesondere in der Kategorie „Dienstleistung“ punkten. Als Mitglied des Deutschen Franchiseverbands (DFV) gehört RE/MAX damit zu den Top-Franchiseunternehmen in Deutschland.

Professionalisierung des Maklermarkts

Die Vision von RE/MAX Deutschland ist es, den Maklermarkt zu professionalisieren. Dazu gehören höchste Ausbildungsstandards und kundenorientierte Dienstleistungen mit echtem Mehrwert. Im RE/MAX Franchisesystem ist daher eine umfangreiche Ausbildung für jeden Immobilienmakler sowie ein individuell entwickeltes Fortbildungsprogramm für Franchisenehmer Pflicht. Die professionelle Ausbildung wird zusätzlich durch Kooperationspartner wie die IHK oder ausgewählte Hochschulen gesichert.

Gemeinschaftsgeschäfte als Erfolgsfaktor

Durch eine Datenbank, in der alle RE/MAX Immobilien weltweit verzeichnet sind, können RE/MAX Immobilienmakler schnell auf ein großes Immobilienangebot zugreifen – und auf eine umfassende Datenbank an vorqualifizierten Suchkunden. Die starke Vernetzung ermöglicht Gemeinschaftsgeschäfte innerhalb von RE/MAX, aber auch über die Unternehmensgrenzen hinaus. Der Anspruch dahinter: Die Kunden profitieren an Ihrem lokalen Standort von der weltweiten Präsenz von RE/MAX.